Für diesen Tag war etwas Sightseeing geplant. Nach einem reichhaltigen, wenn qualitativ auch etwas mangelhaftem Frühstück im Hostel sind wir Richtung Downtown Manhatten gefahren und haben und dort die wichtigsten Dinge angeschaut, Times Square, Rockefeller Plaza, Broadway, dann ab in den Süden von Manhatten. Zu den schönsten Plätzen in New York gehört definitiv das Irish Hunger Memorial (http://www.inetours.com/New_York/Pages/Irish_Hunger.html) und gleich daneben gelegen das World Financial Center mit einer sehr schönen Lobby und teurem Eis, das Chris den Rest gegeben hat.: "Baba Abendessen"
In der Nähe haben wir dann auch ein gutes Elektronikgeschäft entdeckt, bei dem wir uns mit Netbook (Chris) und Digicam (Andi) eingedeckt haben. Danach gings zurück ins Hostel, wo wir uns Spaghetti gekocht und uns aufs Fortgehn vorbereitet haben.
Wir waren im Tonic East verabredet, bei dem der Türsteher alle Leute ausweistechnisch gecheckt hat, und wir uns schon gefragt haben, ob man da über 30 sein muss um hineinzukommen. War dann aber nicht so, er hat unsren Ausweis gecheckt und gemeint: "Graz, I have been in there a couple of times like 26 years ago. I have been to Hauptplatz, Jakominiplatz and I lived in the Puchstraße." Crazy!
Im Tonic East haben wir dann nach und nach einige Leute getroffen, die mit mir im Camp gearbeitet haben, was sehr cool war. Leider mussten wir schon recht früh zurück ins Hostel, weil unser Flug um 08.30 am JFK losging und wir um 5 aufstehen mussten ...
Sonntag, 26. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen