Wir haben unsere Lab Reports Gottseidank rechtzeitig abgeschlossen und konnten sie am nächsten Tag abgeben. Was für eine Erleichterung, leider trübte das Wissen nächste Woche wieder einen Lab Report schreiben zu müssen unsere Freude etwas.
Die Uni scheint wirklich ein Konzept hinter dem Curriuculum zu haben, denn hier lernen wir die Dinge, die wir wirklich brauchen, und die wir auch durchführen dürfen. Wenn das zu Hause nur auch so wäre. Diese Woche haben wir im Labor zuerst Ruheblutdruckmessungen gemacht, was recht gut gegangen ist, und dann haben wir in Gruppen Belastungstests am Fahrradergometerdurchgeführt, und dabei Blutdruckmessungen gemacht. Wir sind ein Protokoll mit ansteigenden Belastungen gefahren, wobei sich der Widerstand alle 3 Minuten um 1 kg erhöht hat. Das war zumindest bei unserem Protokoll so, denn wir haben unseren Fitnesszustand natürlich als Überdurchschnittlich angegeben. Nachdem sich jeder von uns einmal am Rad abgestrampelt hat, war das Labor zu Ende und wir durften unseren Laborbericht beginnen. Da lacht das Herz.
Ansonsten war nicht viel los, ich hab wieder einmal 75 Dollar in ein Buch investiert (für care and prevention of athletic injuries) was meine Buchkosten auf 260 Dollar hinaufschnellen hat lassen, und wir haben uns die open mic night im Bistro abgesehen. Das Bistro ist ein Kaffee am Campus, das recht gemütlich ist und dort ist jeden Donnerstag open mic night, wo jeder auftreten darf. Die Studenten hier sind ziemlich Selbstinszenierungsfreudig, da war richtig was los. Wir haben nur groupies in der ersten Reihe gespielt. Wir wollten uns noch einen Film anschauen, aber es war nur mehr der riesige Flatscreen in der Montag Hall frei, der ist zwar cool, aber das ist der Raum, wo Tischfußball, Tischtennis und Pooltable stehen, und der Lärmpegel entsprechend hoch ist. Das mit dem Film haben wir dann bleiben lassen. Filme kann man sich in der Bibliothek ausborgen, die haben sogar Monthy Pythons Reason of Life da, den muss ich mir unbedingt anschauen.
Jetzt ist Freitag und das Wochenende steht an, oh yeah. Heute Abend findet ein Konzert am Campus statt, bei dem Reel Big Fish spielt, da bin ich natürlich dabei. Danach sind wir zu einer Party bei einem Sorority-Mädl eingeladen, morgen spielt das Willamette Football Team, und da es das erste Spiel in der Saison ist, wird das ziemlich gefeiert. Kick-off party, Laser Tag, Music, Cheerleadershop, alles dabei, und danach fahren wir zur Thetford Lodge, einem Ferienhaus das der Uni gehört und chillen und grillen dort, und übernachten dann auch da. Sehr nice.
Andi
Freitag, 11. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen