Donnerstag, 20. August 2009

Arnie besuchen




Eigentlich war geplant von Reno nach Chico zu starten, einer Stadt im Nirgendwo. Zum Glück hat Chris dann beschlossen bei Arnie vorbeizuschauen und wir haben den Umweg über Sacramento in Kauf genommen.
Dort angekommen waren wir zuerst von der Hitze überrascht, deswegen haben wir zuerst noch im Motel gechillt und sind erst am Abend in die Stadt aufgebrochen. Sacramento ist für allem für die Altstadt, Old Sacramento, bekannt, außerdem steht das Capitol dort, ein Gebäude, das dem weißen Haus nachempfunden ist. Wir sind zuerst in das Old Sacramento gefahren und das geniale war, dass es Abend war, die Sonne langsam unterging und wir mit traumhaftem Abendlicht belohnt worden sind. Deswegen haben wir dort natürlich eine kleine Photosession eingelegt.
Die Altstadt ist echt schön, es schaut nicht übertrieben kitschig aus, sondern einfach alt. Zum Einen gibt es viele Nacksteinbauten, dann wieder kleine Holzläden, Saloons, einen alten Bahnhof und ein paar alte schöne Landhäuser.

Wir sind dort gemütlich herumspaziert, haben photographiert, haben uns die kleinen Läden angesehen und haben uns dann ein Pub gesucht um etwas zu essen und zu trinken.
Von der Kellnerin haben wir uns dann noch Tipps geholt, wo man da fortgehen kann, da in Sacramento echt viele hübsche Mädels herumlaufen. Wir sind dann zu den Clubs gefahren, allerdings durften wir mit kurzen Hosen nicht rein. Am Heimweg haben wir uns aufgrund unserer schwach ausgeprägten Orientierungssinne ziemlich gemein verfahren. Man muss allerdings dazusagen, dass die Straßen Sacramentos ihren Teil dazu beigetragen haben. Da fährt man ganz gemütlich die Capitol Street vom Capitol weg, und erwartet gleich das Motel zu sehen, da findet man sich auf dem Freeway wieder und weiß nicht wie man da rauf gekommen ist. Seltsam.

Nachdem wir endlich heimgefunden haben, waren wir nicht mehr motiviert noch einmal in diese schöne aber heimtückische Stadt zu fahren. Schade eigentlich.

lg Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen