Donnerstag, 27. August 2009

short update

Hey,

die letzen Tage waren recht vollgepackt mit Orientierungsveranstaltungen. Wir haben alle möglichen Leute getroffen, gesehen wo alles ist und alles mögliche unternommen.

Gestern waren wir an der Küste von Oregon. Wir haben unser Surfboard mitgenommen, und ich war im Wasser. Die Wellen waren genial, und es ist echt gut gegangen, allerdings ist das Wasser eiskalt. Also schätzen würd ich so 15°C, also richtig kalt. De Wetsuit ist da echt angenehm, leider haben wir keine Neoprenschuhe oder Socken und auch keine Handschuhe. Deswegen bin ich dann recht bald wieder aus dem Wasser gegangen, nachdem ich meine Füße und Hände nicht mehr gespürt hab ... cool wars!
Ahja, an der Küste Oregons haben sie dieses Monat schon drei great whites, also drei weiße Haie rausgefischt. Gut für uns, 3 weniger von den Viechern im Wasser! Wenn wir die Chance haben, schauen wir sicher wieder an die Küste. Wale gibts dort auch, wir haben nur leider keinen gesehen.

Heute war der erste Tag, an dem wir nicht die ganze Zeit Programm hatten. Wir haben das genützt um unsere Wäsche zu waschen und haben dann gechillt und sind ins Pool gegangen. Das is ja wohl das allergeilste, die haben einen Swimmingpool am Campus, wo man bis 10 am Abend baden kann. Da versteht man dann, warum die Leute so viel zahlen. Die Uni sieht sich da wirklich als Dienstleister, die den Studenten etwas bieten muss. Das beginnt beim Studium an sich, und endet beim Drumherum. Deswegen gibts da auch ein eigenes Health-Center, bei dem man Hilfe bekommt wenn man krank oder verletzt ist, und ein Betreuungszentrum, wo man hingehen kann, wenn man zu viel Stress oder andere psychische Probleme hat.
Wir haben die Zeit also genützt um Spaß zu haben, und hatten am Nachmittag wieder eine Gruppenaktivität, bei der wir andere Studierende kennengelernt haben. Am Nachmittag hats ein ziemlich gutes Piknik gegeben, alles vom Feinsten. Das war allerdings nur, weil die Eltern der Studierenden da waren. Von jetz an gehts bergab, sagen die lokalen Studierenden. Ich find das essen da überraschend gut.
Ja, die ganzen Eltern haben ihre Kinder heut zum College gebracht, und was die alles mitgenommen haben: Kühlschränke, Drucker, Ventilatoren, Kaffeemaschinen, Fernseher ... wer's braucht...

lg Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen