Gestern waren wir am Venice Beach, das ist so ziemlich DER Strand in LA. Wir wollten dort surfen gehn, was auch ganz gut möglich war, allerdings waren die Wellen recht Tricky. Einerseits sind sie nicht in geordneten Sets reingekommen, sondern irgendwie, und dann sind sie noch Kreuz und Quer durcheinandergelaufen. Außerdem waren sie verdammt steil und sind extrem schnell gebrochen. Für uns hat das natürlich ein paar gemeine Wipeouts für uns bedeutet. Lustig wars trotzdem!
Überraschend war allerdings, dass es am Strand so kühl war. Wir waren etwa ab 13.00 am Strand, aber dort geht so ein kühler Wind, dass man nicht wirklich gern ohne Shirt am Strand liegt, vor allem nicht, wenn man vorher schon im Wasser war. Das Wasser selbst war echt angenehm, aber am Strand wars kühl.
Wir sind dann noch die Strandpromenade entlangspaziert, haben den berühmten Rollerbladenden Gitarristen mit Turban gesehn, bei Charley Temmel ein 3,25 $ Eis gegessen und haben ein paar alte Hippies beim Hoola-Hoopen und Tanzen gesehn. Schräges Publikum, aber scheinba typisch für Venice Beach.
Abends hat unsere Orientierungslosigkeit wieder mit voller Härte zugeschlagen. Wir wollten zu 8 oz. einen guten Burger essen gehn. Der soll angeblich nur 3 Blocks östlich an der Melrose Av. gegenüber von Urban Outfitters liegen. Wir gehen als los, und gehen und gehen und gehen. So ein Mist, wir sind ja schon hungrig losgegangen, ihr könnt euch also vorstellen, wie hungrig wir dann erst waren. Und wir haben den Laden immer noch nicht gefunden. Irgendwann wars dann Zeit einzusehen, dass das nichts mehr wird, und wir sind zurückgegangen. Dort hamma dann einenz iemlich coolen Burgerladen gefunden, bei dem wir dann zugeschlagen haben. Das war auch die richtige Wahl. So ein richtig Amerikanischer Laden, eine halbrunde Bar, davor rote Lederbarhocker, und in der Mitte der Bar eine fette Grillplatte auf der die Burger zubereitet werden. Außerdem kleine Jukeboxen auf der Bar, in die man 5 Penny werfen und sich ein Lied wünschen konnte. Wild Thing! da da da dada, you make my heart sing!
Mein Double Rocket Burger war saugeil, mir fällt kein besserer Ausdruck ein. Danach sind wir noch schnell zum Liquor Store und zur Stolichnaya Bakery gefahren und haben uns mit Bierdosen, 740 ml, Oh Ja, versorgt.
Montag, 3. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Cool Rafi kriegt gleich Lust Euch zu joinen -
AntwortenLöschener hat ein gutes weekend hinter sich - Klagenfurt - Beachvolley -night and day and night - und dann noch ein Sturm 2:0 als Sahnehäubchen drauf!
Wir auch - mit Einlösen des Siedlungsgeschenks - Rigoletto im St. Margarethener Steinbruch! MA