This is awesome!
Die Uni begeistert uns total. Der Campus ist echt schön, überall alte Backsteinbauten, dawischen schöne Wiesen, ein kleiner Fluss fließt durch und die altbekannten Eichhörnchen schwirren herum. Die Willamette Uni hat übrigens ihre eigene Gattung Eichhörnchen, denn die wurden von der Harvard University importiert. Schlaue Kerlchen also.
Im Moment machen wir nur so Orientation-Week-Zeug ... Gestern hatten wir eine kurze Begrüßung, wir haben alle kennen gelernt, haben zusammen gegessen und uns dann kurz die Stadt angeschaut. Heute hatten wir eine Art Schnitzeljagd, bei der wir die wichtigsten Instituationen am und um den Campus kennengelernt haben. Das war recht nett und wir haben dabei auch immer wieder neue Leute kennengelernt.
Untergebracht sind wir in unterschiedlichen Dorms, wobei wirs nicht ganz gut erwischt haben. Wir sind beide nicht in die Häuser gekommen, die wir angegeben haben, was schade ist. Chris ist im Wish-House, dem Haus für internationale Studierende. Das Haus an sich ist sehr schön und hat eine große Küche und einen großen Aufenthaltsraum. Dafür ist sein Zimmer leider sehr klein.
Ich bin im Baxter-House am Nord-Ost-Ende vom Campus, mein Zimmer ist ganz ok. Ich bin in einem 2er Zimmer, wie die meisten da, mein Wohnungskollege ist allerdings noch nicht gekommen, also weiß ich noch nicht, wie ichs erwischt hab. Das Problem bei dem Haus im Speziellen ist, dass es echt nahe an den Gleisen des Zugs ist, und der Zug in der Nacht sehr häufig fährt und er beim Überqueren jeder Straße Klingeln muss. Und das ist extrem laut. Man glaubt echt, der Zug steht bei einem im Zimmer. Allerdings hört man das am ganzen Campus, haben uns die anderen Studierenden erzählt. Also gibts da wohl kein Entkommen.
Auf jeden Fall ist der Campus genial. Es gibt ein Swimming Pool bei den Kaneko Appartments, das jeder benützen kann. Es gibt eine Kraftkammer und ein Schwimmbad in dem man gut trainieren kann. Es gibt ein Language Center, das Computer mit WebCam und Headset bereitstellt, mit denen man Skypen kann. Es gibt ein Postcenter bei dem man Briefe und Pakete empfangen und versenden kann. Es gibt einen kleinen Grocery-Laden und einen Laden in dem man Bücher, Schreibzeug und Willamette Kleidung kaufen kann. Und es gibt echt gutes Essen.
Zum Frühstück gibts schon einmal alles, was man sich nur wünschen kann. Eierspeise, Speck, Erdäpfel, French Toast, Brot, Müsli, Jogurt, Obst, Donuts, Bagels, Croissants, Oatmeal zum Mittag- und Abendessen gibts immer unterschiedliche Menüs mit Salaten und Nachspeisen. Es ist einfach himmlisch. Gottseidank gibts auch genügend Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, ansonsten hätten wir wahrscheinlich Probleme unser Gewicht und unsere überaus sportlichen Figuren zu halten.
Und die Mädels, die Mädels! Also ich könnte euch da Geschichten erzählen...
Aber ihr kennt uns ja. Wir sind ja Gentlemen der alten Schule und schweigen lieber und genießen.
lg Andi
Montag, 24. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schweigen is ok - aber Fotos, FOTOS!!!
AntwortenLöschen